Grevesmühlen > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 22 von 22 Einträgen angezeigt
Restaurant und Café Seeschlösschen
Restaurant, Café
Grevesmühlen
Restaurant, Café und Bar mit Blick auf den Ploggensee, Fisch- und Fleischspezialitäten, frisch gebackenem Kuchen, Räucherei, Partyservice.
Best of Comedy - Herricht & Preil (Double)
Besondere Veranstaltung
Grevesmühlen
Das sprachgewandte Mecklenburger Duo Torsten Renzow und Peter-Ulrich Greve lässt die Komiker-Klassiker wiederaufleben. Sie können das beliebte Duo live erleben und sogar zu sich holen.
Mecklenburgische Küche in der Pension Rabe
Restaurant
Hamberge
Zum Abend bietet das Haus gute Mecklenburgische Küche. Die Pension verfügt über einen Wintergarten, der auch für Familienfeiern, Seminare, Reisegruppen und Vereine geeignet ist.
- Anzeige -
Grevesmühlener Mühle
Windmühlen, Wassermühlen, Galerien & Ausstellungen
Grevesmühlen
Die Grevesmühlener Mühle (erbaut 1878) stellte 1970 ihren Betrieb ein. Nach der Rekonstruktion ist sie wieder ein stolzes Wahrzeichen der Stadt.
Städtisches Museum Grevesmühlen
Museum, Ausstellung, Galerie, Museen & Gedenkstätten
Grevesmühlen
Das Gebäude wurde 1855 als Stadtschule errichtet und wird als Museums- und Vereinshaus genutzt.
St.-Nikolai-Kirche Grevesmühlen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Grevesmühlen
Die St.-Nikolai-Kirche Grevesmühlen wurde erstmals im Jahre 1230 urkundlich erwähnt.
Steinzeitdorf Kussow
Bodendenkmal
Kussow
In Kussow zwischen Grevesmühlen und Klütz befindet sich ein jungsteinzeitliches Freizeitmuseum, das anhand von Hausrekonstruktionen und Werkzeugen das Geschichtsbild vergangener Zeiten präsentiert.
familienfreundlich
- Anzeige -
Schloss Bernstorf
Schlösser & Burgen
Bernstorf
Das ehemalige Herrenhaus aus Backstein wurde im Jahre 1882 erbaut. Heute beherbergt es ein Hospiz.
Malzfabrik Grevesmühlen
Technisches Denkmal
Grevesmühlen
Die 1893 erbaute Malzfabrik ist eines der größten und interessantesten Industriebaudenkmäler Norddeutschlands und zugleich ein modernes Einkaufs- und Verwaltungszentrum in Grevesmühlen.
Die Route 7 - Rad- und Wandertour rund um Grevesmühlen
Fahrradtour
Grevesmühlen
Rad- und Wanderweg mit Start und Ziel Ploggensee. Die Route ist 18 km lang und streift die Orte Hamberge, Everstorf, Hoikendorf, Jamel und Naschendorf.
Ploggensee
Strände, Badestellen & Freibäder
Grevesmühlen
Der See befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums. Ein Freibad lädt zum Baden und Entspannen ein.
familienfreundlich
Wasserturm Grevesmühlen
Technisches Denkmal
Grevesmühlen
Der Wasserturm Grevesmühlen wurde 1911 erbaut und diente bis 1967 der zentralen Wasserversorgung der Stadt.
- Anzeige -
Kunstwanderweg
Stadtrundgang, Ausstellung, Galerien & Ausstellungen
Grevesmühlen
Erleben Sie beeindruckende Kunstwerke bei einer Wanderung durch das Zentrum der Stadt.
Marktplatz und Neuer Rathausblock
Veranstaltungszentrum, Historische Straßen & Plätze
Grevesmühlen
Dieser Komplex beherbergt neben einigen Abteilungen der Stadtverwaltung auch die Stadtinformation. Der Rathaussaal wird für kulturelle Veranstaltungen genutzt.
Gasthof "Altes Rathaus"
Historische Gebäude, Historische Gaststätten
Grevesmühlen
Das denkmalgeschützte Gebäude am Markt wurde in mehreren Bauabschnitten saniert und wieder völlig rekonstruiert. Bis zum Jahr 1994 war es Sitz der Stadtverwaltung.
- Anzeige -
Rathaus der Stadtverwaltung
Historische Gebäude
Grevesmühlen
Das historische Rathaus wurde 1921 erbaut und wird heute als Sitz der Stadtverwaltung genutzt.
Piraten Open Air Grevesmühlen
Festspiele, Besondere Veranstaltung, Eventangebot
Grevesmühlen
Das Piraten Open Air Grevesmühlen beeindruckt Groß und Klein auf der über 9.000 m² großen Bühne. Eine fesselnde Story rund um Macht, Gold, Freundschaft und Liebe.
familienfreundlich
Grevesmühlen

Dein Reiseziel
Ort
Mecklenburgische Ostseeküste & nahes Binnenland
Grevesmühlen punktet durch seine reizvolle, naturnahe Lage zwischen Wismar und Lübeck und die Nähe zur Ostsee. Die beschauliche Kleinstadt lädt zum Bummeln, Verweilen und zum Piraten-Open-Air ein.
Bodendenkmäler im Everstorfer Forst mit Sühnestein
Bodendenkmal
Everstorfer Forst
Die Großsteingräber aus der Jungsteinzeit locken jährlich zahlreiche Besucher in den Everstorfer Forst. Ein archäologischer Lehrpfad informiert die Besucher über die Ur- und Frühgeschichte.
Schloss Plüschow
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Kunsthandwerk, Kreativkurs
Plüschow
Das Schloss Plüschow bei Grevesmühlen wurde 1763 erbaut. Heute wird das Haus als Künstlerhaus genutzt.
St.-Thomas-Kirche Damshagen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Damshagen
Die gotische Backsteinkirche St. Thomas in Damshagen bei Klütz wurde Anfang des 14. Jahrhunderts erbaut. Sie gehört zu den alten Kirchen im Klützer Winkel.
Fahrgastschifffahrt Haker und Bethke
Fahrgastschifffahrt
Niendorf
Fahrten mit dem MS "Sturmvogel II" ab der Seebrücke Ostseebad Boltenhagen nach Insel Poel, Hansestadt Wismar, Timmendorfer Strand und Seerundfahrten. Von Oktober bis Januar ist Hochseeangeln möglich.
familienfreundlich
1 - 22 von 22 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.