Rathaus Wismar Rathaus Wismar
Rathaus Wismar
Rathaus Wismar

Rathauskeller Wismar

Ausstellung, Historische Gebäude
Wismar

Der gotische Rathauskeller ist eine zweischiffige Halle mit Kreuzrippengewölbe und gehört damit zu den größten mittelalterlichen Kelleranlagen im Norden Deutschlands.

- Anzeige -

Mit der aufwendigen Restaurantion des Kellergewölbes konnten Teile des Originalfußbodens erhalten werden. Des Weiteren sind eine Wandmalerei aus dem 14. Jahrhundert, Schwindgruben sowie ein Brunnen zu sehen.

In der Dauerausstellung "Bilder einer Stadt" können sich die Besucher erste Eindrücke über die Entwicklung der Hansestadt Wismar verschaffen.

- Anzeige -

Unterkunft in der Hansestadt Wismar finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Rathaus Wismar

Historische Gebäude

Das klassizistische Bauwerk aus den Jahren 1817 - 19 befindet sich direkt auf dem Marktplatz. Es wurde auf den Resten des alten Rathauses gebaut.

Marktplatz Wismar

Historische Straßen & Plätze

Er zählt zu den größten (100 x 100 m) und schönsten Plätzen seiner Art in Norddeutschland. Stolze Bürgerhäuser aller Epochen bilden einen Ring um ihn.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Rathauskeller Wismar

Am Markt 1 / Rathaus - Osteingang
23966 Wismar
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise