Bilderbuchkino Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post Bilderbuchkino Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post
Bilderbuchkino Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post
Bilderbuchkino Es ging ein Fisch zu Fuß zur Post

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

Kinderfreundliches Event, Lesung / Vortrag
Grevesmühlen
Dienstag, 19. März 2024, 15:30 Uhr

Es ist die Geschichte von einem Fisch, der zu Fuß zur Post geht. Er möchte wissen, was es kostet, einen Brief ans Mittelmeer zu schicken. Der freundliche Mann am Schalter braucht aber die genaue Adresse. In welches Land soll der Brief gehen? Der Fisch wird blass, er weiß es nicht. Die Lage ist verzwickt, denn ein Brief wird ohne Anschrift nicht verschickt. Doch der Postmann hat die rettende Idee. Es beginnt die abenteuerliche Reise in einer Flaschenpost bis ins Mittelmeer und wieder zurück.

- Anzeige -

Weitere Termine:

Dienstag, 19.03.2024 15:30 Uhr "Hier kommt Polly Osterkuh" von Xochil A. Schütz

Polly ist eine außergewöhnliche Kuh. Nur auf der Wiese rumstehen und wiederkäuen findet sie öde. Viel lieber schlägt Polly Purzelbäume oder düst über die Weide. Huhn Klara und Hase Nase sind Pollys beste Freunde. Und der Frühling ist Pollys allerliebste Lieblingsjahreszeit, denn dann ist Ostern! Die Osterzeit findet Polly super. Zu gerne würde sie auch einmal bei den Vorbereitungen helfen. Aber wie? Die Sache mit dem Eierlegen will einfach nicht klappen und einen Pinsel kann Polly auch nicht zwischen den Hufen halten. Wie Polly herausfindet, dass Sie doch eine große Künstlerin ist und was sie tut, um das Osterfest zu retten, davon erzählt dieses Buch.

Dienstag, 09.04.2024 15:30 Uhr "Neu in der Familie:Chamäleon Ottilie" von Andrea Schomburg

Paul und Anna Sausebier hätten furchtbar gern ein Tier. Doch ihre Eltern sind dagegen. Was sie dabei alle nicht wissen: es versteckt sich längs bei ihnen ein Tier im Haus. Das Chamäleon Ottilie kann sich perfekt seiner Umgebung anpassen und wird daher erst bemerkt, als es plötzlich seine Farbe nicht mehr ändern kann. Es bleibt grünkariert. Schnell sucht Ottilie nach einem guten Versteck. Paul und Anna haben sie schnell gefunden und kümmern sich rührend um ihr Haustier. Sie besorgen leckere Fliegen aus der Zootierhandlung und kuscheln es in den Puppenwagen. Endlich haben sie ein Tier!

Termine Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

19
Mär 2024
Dienstag

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

9
Apr 2024
Dienstag

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

- Anzeige -

Unterkunft in Grevesmühlen finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

 

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Grevesmühlen

Dienstag, 19. März 2024, 15:30 Uhr
Stadtbibliothek Grevesmühlen
Rathausplatz 2
23936 Grevesmühlen
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise